Home Freizeit Duschzelt – Umkleidezelt

Duschzelt – Umkleidezelt

Beim Zelten am See, auf Festspielen oder ohne Probleme dem Campen auf dem Zeltplatz, kann eine eigene Dusche von Nutzen sein. Letztlich hat nicht jeglicher Zeltplatz eigene Sanitäranlagen an, zugleich in Wäldern und an Tümpeln ist nicht ständig für derartige Einrichtungen gesorgt. Wer sich hierbei nicht der tagtäglichen Katzenwäsche unterziehen, stattdessen nach Möglichkeit richtig ein Duschbad nehmen könnte, benötigt ein eigenes Duschzelt – beziehungsweise errichtet dieses anderweitig selbst. Dabei man in dem Duschzelt aber auch genau unter die Dusche gehen mag, soll man sich sein eigenes kostbares Nass erstehen. Je nach Saison muss das Wasser gegebenenfalls erhitzt werden, wenn man sich die eigene für das Zelten komfortabele Dusche unter den Nagel reißen könnte. Auf was man beim Duschzelte Kaufen denken muss oder wie man sie ohne fremde Hilfe errichten kann, lesen Sie hier.

Duschzelte / Campingzelte im Angebot

Duschzelt umkleidezeltDer eigenen Garten ist keinesfalls nur ein Platz, wo man in der Sonne bequem relaxen und den stressigen Trott leiser werden lassen mag, sondern für einige Leute bedeutet der eigene Garten zugleich Genuss, Gespanntheit und Vielfalt. Zu diesem Zweck lässt sich im Garten zahlreiches Utensilien anwenden, um eben diesen Spaß und die Abenteuer gewährleisten und erlauben zu können. Doch wogegen der Swimming-Pool, eine Rutsche und vielmehr in einer beachtliche Anzahl von Gärten und auf etlichen Anwesenen zu entdecken sind, ist ein Duschzelt eigentlich exotisch. Darum soll im Folgenden zunächst erläutert werden, was ein Duschzelt vereinfacht ist, wofür dieses im eigenen Garten eingesetzt werden wird und was Sie beim Erwerb berücksichtigen müssen, um ein gescheites und qualitativ hochwertiges Duschzelt zu bekommen, das auch nach Jahren noch tadellos eingesetzt werden kann.

Was ist ein Duschzelt eigentlich überhaupt?

Im Grunde ist ein Duschzelt nicht nur ein handelsübliches Zelt, sondern wird besser gesagt vielseitig eingesetzt werden. Eigentlich soll das Duschzelt jedoch im Garten eine Peripherie für eine Gartendusche sein. In der klassischen Zeltform findet eben diese Brause leicht Platz. Das Zelt soll so zum Beispiel vor wissbegierigen Anschauen abschotten. Im Unterschied dazu lässt sich nun einmal auch dieser Nutzeffekt für weitere Absichten gebrauchen. Unter anderem dient sich das Duschzelt zum Beispiel als kleine Ankleidezimmer im eigenen Garten, für den schnellen Austausch der Anziehsachen vor dem Sprung in den Swimming-Pool.

Welche Funktionalitäten sollte das Duschzelt innehaben und von welchen Vorteilen kann bei Benutzung erlangt werden?
Unter anderem sollte das Zelt selbstverständlich Schutz und Schirm bereitstellen. Undurchschaubare Seiten und ein Dach müssen als Folge dessen immer mit bei der Sache sein. Besonders sinnvoll ist hier dann zusätzlich eine Front, die bei Bedarf verschlossen werden kann. Eine passende Plane kann hierbei bereits gute Dienste leisten. Die Befestigung sollte hierbei beispielsweise mittels Klettverschluss oder anderen, ähnlichen Verfahren erfolgen. Gerade, wenn das Duschzelt auch als Umkleidekabine im eigenen Garten genutzt werden soll, ist dies sehr wichtig.
Sehr zweckdienlich ist bei dem Duschzelt die Gegebenheit, dass dieses in der Regel absolut ohne Konflikte mitgenommen werden kann. Das kann so zum Beispiel im Ferien sehr empfehlenswert sein, denn so lässt sich dieses Duschzelt unter anderem überdies mit in den Urlaub zum Einsatz bringen. Auch die ganz einfache Installation, die in der Regel selbst von Amateuren binnen kürzester Zeitspanne abgeschlossen werden kann, ist ein weiterer Pluspunkt. In aller Regel legen die Produzenten nicht allein eine umfassende Anweisung für den Aufbau, sondern stattdessen überdies auch allesamt notwendigen Materialien für jenes Vorhaben mit bei.

Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Vor allem auf eine robuste Bauweise sollten Sie beim Duschzelt achten. Denn gerade im Sommer und bei regelmäßiger Verwendung ist das Duschzelt hohen Belastungen ausgesetzt. Mit hochwertiger Verarbeitung und robusten Bauweisen können all diese Belastungen verkraftet werden. Die verwendeten Materialien sollten zudem nicht nur lichtecht, sondern auch wasserabweisend sein. So ist auch der eine oder andere Regenschauer gar kein Problem.
Natürlich sollten Sie beim Kauf auch auf die allgemeine Größe des Zelts achten. Denn vom besonders kleinen Modell, dass sogar auf kleinen Grundstücken leicht und ohne Probleme Platz findet, bis zum großen Luxus-Modell, das lediglich in größeren Gärten eingesetzt werden kann, sind verschiedenste Varianten auf dem Markt vorhanden.
Auch passendes Zubehör, das nach Möglichkeit direkt mit im Lieferumfang enthalten sein sollte, sollte beim Kauf berücksichtigt werden. Hierzu zählt beispielsweise eine passende Tasche, in welcher das Duschzelt samt Materialien verstaut werden kann.

Worauf sollte beim Erwerb geachtet werden?

Vor allem auf eine stattliche Konstruktion müssen Sie beim Duschzelt berücksichtigen. Denn gerade eben im Sommer und bei kontinuierlicher Benutzung ist das Duschzelt gesteigerten Belastungen ausgesetzt. Mit wertiger Ausführung und stabilen Bauweisen können all diese Belastungen verkraftet werden. Die verwendeten Materialien sollten zudem nicht nur lichtecht, sondern auch wasserabweisend sein. So ist auch der eine oder andere Regenschauer gar kein Problem.
Selbstverständlich sollten Sie beim Erwerb auch auf die generelle Größenordnung des Zelts beachten. Denn vom sonderlich winzigen Typ, dass zusätzlich auf winzigen Anwesenen leicht und ohne Schwierigkeiten Platz findet, bis zum großen Premium-Modell, das lediglich in größeren Gärten eingesetzt werden wird, sind verschiedenste Versionen auf dem Handelsplatz erhältlich.
Auch kompatibeles Zubehör, das nach Gegebenheit durchaus mit im Lieferungsumfang enthalten sein sollte, sollte bei dem Kauf eingeplant werden. Diesbezüglich zählt so zum Beispiel eine passende Tragetasche, in dieser das Duschzelt inklusive Materialien beherbergt werden kann.

Duschzelt beim Camping

Das Duschzelt Camping ist eine zweckmäßige und geräumige Duschkabine zu Gunsten von den Zeltplatz. Sie schützt im Voraus vor unerwünschten Betrachten bei der Gesundheitspflege oder beim Umkleiden. Endlich ist Feierabend mit dem in Geduld fassen und der Infektionsgefahr bei Zeltplatz-Waschräumen.

Im Gewölbe befindet sich eine abgedeckte Entlüftungsöffnung, die für einen gefälligen Luftaustausch sorgt. Der ganz einfache schnelle Aufbau ist auch von ungeschickten Menschen unaufwändig zu realisieren. Das kleine Gewicht und das kleine Packmaß tun dieses Duschzelt zu einem idealen Wegbegleiter für Ihren Campingurlaub. Die Zelthaut liegt aus wasserabweisendem PU-beschichteten Polyester.

Ein unter die Dusche Zelt für Camping mit viel Freizügigkeit.

Kundenerfahrungen mit einem Duschzelt von Amazon

Das Zelt wurde sehr zeitnah geliefert, und war vernünftig abgepackt. Nach dem Entpacken entfaltet es sich von allein, so dass ein Aufbau nicht vonnöten ist. Wunderbar! Wir verwenden das Zelt als Duschzelt vor unserem Caravan, wenn wir keine Duschmöglichkeiten besitzen. Deswegen sollte es fix zum Aufstellen sein. Volle Punktzahl.
Die Ausführung ist vernünftig. Im Innern hat man noch Tragetaschen für Duschutensilien, sowie Bänder um die Brause einzuhängen.
Oben ist das Zelt frei, was eine schnelle Abtrocknung garantiert. Das Zelt hat keinen Fußboden, was bedeutend ist, sonst steht das kostbare Nass innerlich. Im Gegenzug wird eine Abstreicher beigelegt, damit man nicht auf dem Rasen / Sand sein soll.
Das Zusammenfalten eventuell man 1-2x trainieren, dann geht es in Sekundenschnelle von der Kralle. Keine Scheu, eine Bildanleitung ist in dem zur Genüge großen Tragebeutel angenäht. Dort finden sich auch die „Heringe“ um das Zelt am Erdreich zu klammern.
Für uns ein tolles Zelt, was wir ohne Zeitverzug wiederkaufen würden.

Die Duschkabine für unseren Garten ist auf den Punkt was ich nachgefragt habe. Rotes Halteband zur Seite – und schon erledigt zum Einsatz. Den Abbau erkennt man fix – unkompliziert keine Befürchtung haben,
dann ist das Zelt ruck-zuck aufs Neue in der Aufbewahrungshülle (bei den 1 zwei Konvolutionen hatte ich Beklemmung – das war störend!

Duschzelt im Test

 

Schau dir das mal an:

Voltigierpferde Holzpfer

Voltigierpferd – 10 beliebte Holzpferde

Ein Voltigierpferd ist ein sehr gut ausgebildetes Pferd speziell für den Voltigiersport. Beim Voltigiersport werden ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.