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ATP Autoteile – mittlerweile eine Katastrophe?

Sicherlich hast du vom Versandhandel ATP Autoteile (ATP Autoteile-Pöllath) sicherlich schon mal gehört oder bist sogar Kunde. Auch wir bestellen ab und an Ersatzteile dort, um gerade bei der Wartung von Fahrzeugen zu sparen. Im Internet gibt es nach unserer Recherche massenhaft teils negative Berichte und Erfahrungen zu dem Versandunternehmen. Schwierigkeiten bei der Lieferung, Retourenabwicklung und auch Rückzahlungen klappen wohl selten problemlos. Ein Beispiel dafür ist dieser Artikel (meine Erfahrungen mit Autoteile Pöllath), wobei auch die Kommentare sehr spannend sind.

Unsere Erfahrung mit ATP Autoteile

Für einen Mitsubishi Lancer stand neben dem Wechsel der Bremsscheiben und Bremsklötzer auch eine Wartung an. Also wurden ebenfalls Motorfilter, Innenraumfilter und weiteres bei ATP Autoteile bestellt. Nachdem klar war, das auch ein Ölwechsel durchgeführt werden soll, wurde eine 2 Bestellung mit Ölfilter und Ölablassschraube ausgelöst. Beide Bestellungen haben wir am 30.04.2014 sofort per Paypal bezahlt und bekamen auch relativ zügig die Rückmeldung, dass das größere Paket mit den Bremsscheiben per DHL versandt wird und das kleinere Paket mit dem Ölfilter per DPD uns zugeschickt wird. Okay.

Unsere Bestellübersicht

ATP Autoteile Erfahrung
Bestellung aus April 2018

Ab dem Bestelldatum, dem 30.04.2018, begann eigentlich der Ärger. Für uns ist das noch verkraftbar, da ein Ölfilter nicht die Welt kostet, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich. Die Bremsen kamen problemlos mit der DHL, es waren die richtigen Teile und auch eine korrekte Rechnung lag dem Paket bei. Bei DPD lief der Versand nicht ganz fehlerfrei. Zuerst hatten wir ein Zettel im Briefkasten, das wir nicht angetroffen werden konnten. Okay, dafür kann ATP Autoteile und auch die DPD nichts. Ein erneuter Zustellversuch sollte am nächsten Tag zwischen 11 und 13 Uhr erfolgen. Kein Problem, die 2 Stunden können wir uns doch an der Empfängeradresse aufhalten. Die Klingel funktioniert und wir hatten hier eh noch zu tun. Aber von der DPD erschien niemand, auch 2 Stunden nach dem vorhergesagten Zeitfenster schellte niemand an der Klingel um uns das Paket von ATP zu überreichen.

Da wir für den Einbau der bestellten Teile bereits eine Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt gemietet hatten, konnten wir auf die verbleibende Zustellung natürlich keine Rücksicht nehmen und kauften zähneknirschend bei einem Mitsubishi Händler die fehlenden Teile. Einige Tage später erhielten wir von der ATP Autoteile eine Mail, das unsere Retoure wohl eingetroffen wäre. Folgender Text war in der Mail enthalten:

Ihre Rücksendung der Artikel:
Artikel-Nr. Art. Bezeichnung Menge
30350017 Ölfilter 1,00
31252484 Ölablass-Schraube 1,00
ist bei uns eingegangen.

Die Bearbeitung Ihres Anliegens wird schnellstmöglich durchgeführt. Sollte diese aufgrund interner Prüfungen länger dauern als erwartet, sorgen Sie sich bitte nicht. Denn alles zu Ihrer Zufriedenheit abschließen zu können hat für uns die höchste Priorität.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ATP-Autoteile Team
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

Das war übrigens 2 Monate, nachdem wir die eigentliche Bestellung ausgelöst hatten. Über einen Monat benötigte ATP-Autoteile, um festzustellen, das der Artikel nicht zugestellt wurde und die Ware durch die DPD zurück versandt wurde. Ich denke nicht das die DPD ein Paket fast 2 Monate einlagert, oder?

Nächste Bestellung bei ATP

Trotz des kleinen Rückschlages sollte doch jetzt eine Gutschrift per PayPal durch ATP Autoteile erfolgen, oder? Schließlich teilten diese ja mit, das MEINE Rücksendung eingetroffen wäre. Da der Warenwert nicht sehr hoch war und das größere Paket ja problemlos mit der DHL zugestellt wurde, könnten wir doch auch unseren Ford C-Max mit Teilen von ATP warten.

Also erneut Bremsscheiben, Bremsklötze vorne und hinten, ein Inspektionspaket, Ölfilter bestellt, mit einem Warenwert um die 180 Euro. Da unser favorisiertes Öl von Fuchs nicht bei ATP erhältlich war, bestellten wir das separat bei Amazon. Bei ATP wollten wir wieder per Paypal zahlen, um schnell unsere Ware zu erhalten. Allerdings ging das nicht mehr und nur eine Zahlung per Vorkasse wurde uns angeboten. Okay, also fix überwiesen, vor mittlerweile mehr als eine Woche.

Relativ zeitnah bekamen wir dann auch eine Mail, dass unsere Ware versandt wurde. Einzig der Hinweis der DPD über das Gewicht des Paketes (o,05 Kg) machte uns stutzig. Alleine die 4 Bremsscheiben wiegen ja weitaus mehr. Aber wer weiss, vielleicht ist beim Gewicht einfach ein falscher Wert in die Mail gelangt, hauptsache das Paket kommt, wenn auch wieder mit der DPD.

Und diesmal wurde sogar geliefert. Allerdings nicht unsere bestellte Ware, sondern eine einzige Ölablassschraube plus einen Dichtungsring. Wir gehen davon aus, dass ATP Autoteile trotz Retoure das Paket des Mitsubishi Lancer nochmals versandt hat. Allerdings fehlt dort dann auch der Ölfilter. Hallo ATP? Was will ich mit einer Schraube, wenn der Rest fehlt? Und feststellbar welche Bestellung das genau ist, konnten wir auch nicht nachvollziehen, da in dem Paket weder eine Rechnung noch ein Retourenschein beilag. Was macht ihr da? Was soll das werden? Seit über 2 Monaten habt ihr mein Geld erhalten und ihr liefert sowas?

ATP liefert Mist, Ware fehlt
Keine Rechnung, keine Bestelldetails und kein Retourenschein. Das ist ATP!

Also informierte ich ATP über diese merkwürdige Lieferung und teilte per Mail auch direkt mit, das ich nach 2 Monaten wie bereits mitgeteilt habe sicherlich keine Schraube mehr benötige. Wäre ich eine Werkstatt, würde ich gegenüber meiner Kundschaft wahnsinnig in Erklärungsnot geraten, da die benötigten Ersatzteile nicht da sind. Aber ich hoffe die bestellen nicht beim Unternehmen ATP Autoteile Pöllath.

Als Antwort auf meine aufgebrachte Mail an ATp bekam ich folgendes als automatisierte Antwort:

DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider kann es aktuell, aufgrund einer Systemumstellung dazu kommen, dass Sie Ihre Ware nicht termingerecht erhalten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie auf Ihre Ware warten, können Sie davon ausgehen, dass diese in Kürze an Sie versendet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu beheben. Falls Sie ein anderes Anliegen haben, werden wir dieses selbstverständlich in Kürze bearbeiten. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dear customer,

thank you for your message. Unfortunately due to a system migration you may not receive your sending as fast as usual. We humbly apologize for that. If you are waiting for your sending please be sure that we will dispatch them immediately as we are about to solve the problems as soon as possible. All other issues will be managed as soon as possible as well. Therefore we ask you for your patience while awaiting our response. Thank you very much for your understanding.

DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely yours

ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath

Wahnsinn. Gemeldet hat sich seitdem natürlich niemand. Schaut man sich bei Trustpilot Bewertungen von Kunden an, die Ihre Meinung zu ATP Autoteile kundgeben, zeichnet sich das Bild, dass ich nicht der einzige betroffene Kunde bin. Einige Käufer, die weitaus vorab mehr Geld an ATP überwiesen haben, sprechen sogar schon von Betrug. Fakt ist, ATP glänzt hier nicht mit Service und Support. Auch wenn sie in Werbespots suggerieren, ein modernes Logistikzentrum zu unterhalten, läuft da einiges schief. An die Hotline geht übrigens auch niemand, man wird ohne Vorwarnung aus der Leitung geworfen, nachdem die Bandansage mitteilt, der nächste Mitarbeiter stünde für mein Anliegen bereit. 

Update vom 19.07.2018

Es tut sich etwas. Wie bereits beschrieben wurde unsere Bestellung ja weit vor einer Woche per Vorkasse bezahlt. Heute fiel uns in der Bestellübersicht auf, dass ein Zustellungszeitpunkt bzw. Zeitraum von ATP bestimmt wurde. Hier der Screenshot:

Versand ATp Pöllath
Wird das Paket kommen?

Es bleibt spannend. Entsprechend dem eigenen Zeitraum, den ATP Autoteile sich gesteckt hat, müsste das Paket ja spätestens heute ankommen. Leider kam bisher weder eine Versandbestätigung, noch eine Trackingnummer oder ähnliches von ATP oder DPD. Ob es heute ankam, in welchem Zustand und ob es vollständig war, wir werden dich hier informieren!

Unser Fazit

Aktuell ist der Zustand bei ATP Autoteile Pöllath von außen betrachten scheiße.  Für mich als Einzelfall warten wir immer noch auf Ware oder eine Gutschrift aus einer Bestellung von vor 3 Monaten. Eine weitere Bestellung wurde bereits bezahlt, aber nicht versandt, kein Zahlungseingang vermerkt oder ähnliches. Bewertungen und Berichte im Internet sprechen eine noch deutliche Sprache. ATP stinkt zum Himmel und sollte gemieden werden. Solche Dinge wie hier beschrieben sind kein Einzelfall. Viele Kunden warten vergeblich auf Ware, geben also ATP ein Zinsloses Darlehen. Sollte in unserem Fall etwas passieren, werden wir euch auf dem laufenden halten.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Schreibt es in die Kommentare!

Sicherlich hast du vom Versandhandel ATP Autoteile (ATP Autoteile-Pöllath) sicherlich schon mal gehört oder bist sogar Kunde. Auch wir bestellen ab und an Ersatzteile dort, um gerade bei der Wartung von Fahrzeugen zu sparen. Im Internet gibt es nach unserer Recherche massenhaft teils negative Berichte und Erfahrungen zu dem Versandunternehmen.…

ATP Autoteile Pöllath

Versand
Service für Kundenzufriedenheit
Qualität der Teile
Retourenmanagement
Support Telefon/ E-Mail

Unsere Bewertung

Aktuell solltest du bei ATP Autoteile nicht bestellen. Auch wenn du hier sparst, ist es den ganzen Ärger nicht wert.

Bewertung bei Trustpilot
User Rating: 1.28 ( 5 votes)

19 comments

  1. Betrugsmasche für kostenlosen Zwischenkredit???
    frag ich mich inzwischen. Seit 30.05.2018 warte ich auf die Rückzahlung meiner stornierten Bestellung.
    Trotz ewigen Stunden in der Warteschleife, bei der Dauerbesetz kam oder keiner abhob, auch in der Filialstelle, trotz mehrfachen Mahnungen mit Androhung von Anzeigen wegen Betrug, Unterschlagung, oder Konkursverschleppung kam bisher nur eine Ansage, dass meine Bankdaten nicht richtig wären und im August eine Ansage, dass endlich die Buchhaltung meine Daten einpflegen konnte, aber erst nächste Woche überwiesen werden könne, kein Geld zurück.
    Nun muß doch ein Mahnbescheid und Srtrafanzeige erstellt werden.

    • ich warte auch schon über mein Geld aus einer Rücksendung
      ich werde am Telefon oder per E-Mail immer vertröstet auf anfang der Woche oder ende der Woche
      ich werde jetzt noch genau 2 wochen warten auf die Rückzahlung dann werde ich Strafantrag stellen wegen betrug

  2. Karl
    der letzte Scheissladen !
    Wie sich eBay mit solchen Händlern einlassen kann ist mir ein Rätsel !

  3. Ich habe am Montag Abend 5.11.18 bei Atp für über 1000 Euro Teile bestellt. Erst bestellt dann ganze Kommentare in Internet gelesen….. Man war ich zwei tagen lang fertig … Aber schon am Mittwoch habe ich alles da gehabt.. Ich bin super zufrieden;-) Kann gar nichts schlechtes finden . Schnelle Versand , TOP Preise für Markenware. Zum Glück habe ich erst bestellt und erst danach gelesen. Sonst hatte ich mit schlechteste Bewertungen mich abschrecken lassen und irgendwo anders bestellt und das doppelte Geld für die gleiche Teile bezahlt. Kann nur weiterempfehlen

  4. Ich habe Ende August ein AGR-Ventil für einen Opel Vectra B bestellt. Das Ventil war ohne Funktion. Nach mehreren Mails habe ich Paypal eingeschaltet , um mein Geld zurückzubekommen. Das hat auch funktioniert. Am
    25. Oktober 2018
    bekomme ich von ATP eine Mail, dass das Geld erstattet wurde, aber das Teil ja ausgeliefert ist. Daher bittet ATP um Bezahlung des Ventils. Anscheinend wissen die nicht mehr, was sie selbst geschrieben haben: ich brauche das defekte Teil nicht zurückzuschicken. Das Teil ist nach Aufforderung von Paypal an ATP zurückgeschickt und von dort auch empfangen worden.
    Was will man dazu sagen?

  5. Bei Trusted Shops:
    http://www.atp-autoteile.de ist aktuell nicht zertifiziert
    Eine Absicherung Ihres Einkaufs durch die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie ist daher nicht möglich. Bereits abgeschlossene Garantien bleiben natürlich bestehen.
    Warum habe ich diese Information gefunden? Weil ATP weder telefonisch bei einer Reklamation erreichbar ist noch auf E-Mails an Info oder Kundensrvice reagiert. WAs bleibt mir da überig, als meinen Rechtsanwalt einzuschalten und ATP zu verklagen. Warum muss es so weit kommen? Hat ATP nur logistische oder sogar finanzielle Probleme? Nie wieder ATP!!!

    • BestsellerKaufen.de

      Laut trustedshops.de ist ATP Autoteile noch zertifizierter Shop bis 24.04.2019. Das Zertifikat ist derzeit noch gültig. Woher genau hast du diese Information, kannst du einen Link hier in den kommentaren hinterlassen?

    • War zwischenzeitlich (z.Bsp. 29.09.2018) nicht zertifiziert und es konnte somit auch kein Käuferschutz abgeschlossen werden.
      Da atp-autoteile.de mittlerweile wieder zertifiziert ist habe ich direkt bei Trusted Shops einen Käuferschutz über die Bestellung vom 29.09. abgeschlossen.

    • BestsellerKaufen.de

      Da kann man Sie nur beglückwünschen. Halten Sie uns auf dem Laufenden. Lg, Sascha von bestsellerkaufen.de

  6. Muss mich leider auch anschliessen, 2 mal mit telefonieren durchgekommen, viel versprochen aber ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf meine Ware. Scheint einmal falsch geliefert worden sein und jetzt geht gar nichts mehr. Mein Tipp: sucht einen anderen Lieferanten und lasst die Finger davon.

  7. Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen: ATP hatte bis vor kurzem einen unfähigen Logistikleiter, der eine Umstellung auf eine neue Lagerverwaltungssoftware und ein anderes ERP-System entgegen aller Warnungen der entsprechenden administrativen Instanzen erzwungen hat. Dies hatte zur Folge,daß die Intralogistik zusammenbrach und die kompletten Lagerbestände nicht mehr stimmten. Auch die automatisierte Komissionier-und Versandabwicklung stand still. Um die Ebay-Voraussetzungen für Plus-Seller trotzdem noch zu erfüllen, hatten sie die einmalige Idee, z.B. Ölablass-Schrauben vorab zu versenden, damit die Sendungsnummern rechtzeitig an Ebay übermittelt werden und ihr Status erhalten bleibt. Dazu kommen noch viele andere Problemchen, aber der Verursacher, sprich der Logistikleiter wurde zeitnah entlassen, und jetzt sollte es sich eigentlich in einer verbesserten Versandabwicklung langsam wieder bemerkbar machen, dass es wieder aufwärts geht mit dem Service von ATP

    • BestsellerKaufen.de

      Ja von der Umstellung des ERP-Systems hatten wir schon erfahren. Never change a running System. Leider haben wir in diesem Fall direkt über ATP und nicht über eBay bestellt.Trotzdem kam nur die Ölablassschraube. Mittlerweile kam einiges an Ware an, aber das würde ich hier dann noch zeitnah ergänzen, da das auch nicht so fehlerlos über die Bühne ging. Es ist schade. ATP hat laut google selten einen Rechtsstreit vermieden, wenn es um eigene Belange ging. Nun gibt es dort selbst Probleme und tausende Kunden werden im Stich gelassen. Natürlich gibt es automatisierte Mails, ich denke die haben aktuell genug zu tun, um der Lage wieder Herr zu werden, aber auch die automatisierte Mail könnte man verständlicher und eben mit der Benennung des Problems gestalten.

      Danke übrigens für deinen Beitrag und deine Äußerung in diesem Portal, ich denke damit bringst du für viele Leser ein wenig Licht ins Dunkel.

  8. Ich habe bei ATP einen Fensterheber gekauft. Per EBAY.
    Nach einer Woche war er wieder defekt.
    Bei Anrufen bei ATP ist man nur ewig in der Warteschleife mit ätzend lauter und aggressiver Musik und fliegt dann nach der langen Warterei raus.
    Mehrere Emails direkt an ATP UND über EBAY blieben unbeantwortet.
    Bei EBAY kann ich leider keine Bewertung mehr verfassen, weil die Auktion in meinem Account nicht mehr erscheint. Wie ist das eigentlich möglich???
    Wenn ich bei EBAY über „meine Nachrichten“ auf die Auktion gehe, ist der Button „Bewertung“ grau hinterlegt, sprich inaktiv.
    EBAY habe ich auch schon zweimal geschrieben und vor ATP gewarnt und darum gebeten, die Auktion bewerten zu dürfen. KEINE Reaktion seitens EBAY.
    Die Kuh, die man melkt, schlachtet man nun mal nicht. und wenn ich die Anzahl der Transaktionen von ATP bei EBAY sehe, denke ich, dass ATP für EBAY eine sehr gewinnbringende KUH ist.
    Schade, dass ATP UND EBAY solches Verhalten an den Tag legen!
    Was kann der Verbraucher tun? Nix. Schade. Armes Deutschland. Armer Rechtsstaat.

  9. Auch ein Betroffener

    Hier auch.
    Schriftlilch mich Nachweis mahnen, angemessene Frist(2 Wochen) setzten, abwarten und danach mit allen Unterlagen zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige wegen verdacht auf Betrug stellen. Kostet Dich Summa-sumarum eine Stunde und für jeden der das macht stattet die örtliche Polizei von Pressath denen einen Besuch ab. Das kostet ATP zumindest viel Zeit!

  10. Hab ganz einfach bei einer anderen Firma in Pressath angerufen und nach gefragt wie es um die Firma ATP steht und ich denke wir können alle unser Geld abschreiben.

  11. Falls, das auch jemand von ATP liest. Hier die Bestellnummer.

    11122835 (Ticket: ATP-001-21208596)
    Ihre Bestellung Nr. 2018-31255225 vom 01.06.2018 wurde erfolgreich erfasst und befindet sich derzeit in Bearbeitung.

    Kurzum, ist dieser Shop die größte Frechheit, um € 307,25 am 01.06.2018 bestellt und seit dem gerade einmal ein 5l Castrol Öl und eine Ölablassschraube bekommen, das gemeinsam keine € 38 wert ist.

    Geht bei also noch um gut 250€

    Möchte einfach nur mein Geld via PayPal zurück, da ihr auf Mails sowieso nicht reagiert.

    Ich kann nur jedem raten nicht dort zu bestellen, renne schon seit 3 Monaten meiner Ware oder dem Geld nach, aber es tut sich einfach nichts.
    Euer Service ist eine reinen Katastrophe!

    Anbei noch der Schriftverkehr, falls es jemand von euch interessieren sollte!

    Guten Tag,

    wir haben Ihren Wunsch nach stornierung erhalten und werden diesen schnellstmöglich nachkommen.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

    Timothy Baker
    Customer Contact Centre | Agent
    ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

    01.08.2018

    ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH | Am Heidweg 1 | D-92690 Pressath
    Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRB 2867 | Geschäftsführer: Peter Pöllath
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE814209745

    Schlichtungsverfahren: Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform). Die Plattform erreichen Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

    —————–
    Original message:
    —————–

    Guten Tag, ich möchte meine Bestellung hiermit stornieren.

    Da ihr es innerhalb von sechs Wochen! gerade mal geschafft habt mir einen 5l Kanister Öl und eine Ölablassschraube zu schicken.

    Nach zweimaliger Mail, kam immer das gleiche 0815 Scheiben zurück.
    Das ist mehr als dürftig.

    Bitte um Rücküberweisung via PayPal.

    Im Anhang, den bisherigen Schriftverkehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Vajc

    Guten Tag, da inzwischen wieder eine Woche verstrichen ist möchte ich eine Information in welchen Stadion sich meine Bestellung gerade befindet, Eventuell schon im Versand, oder nach fünf Wochen ?! noch immer in Bearbeitung ? (Ihr wirbt jedoch mit schnellen Versand 🙁 )

    Daraufhin werde ich mich dann für einen Weitergang der Bestellung entscheiden.

    Und bitte um eine sinnvolle Antwort und nicht um eine Automatische 0815 Mail. Die habe ich bei der ersten Anfrage schon erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Vajc

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider ist es uns aufgrund einer Systemumstellung aktuell nicht möglich termingerecht zu versenden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie auf Ihre Ware warten, können Sie davon ausgehen, dass diese in Kürze an Sie versendet wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu beheben. Bitte geben Sie uns per E-Mail mit dem Betreff Storno Bescheid, falls Sie ihre Bestellung stornieren möchten. Falls Sie ein anderes Anliegen haben, werden wir dieses selbstverständlich in Kürze bearbeiten. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Dear customer,

    thank you for your message. Due to a system rearrangement we currently cannot dispatch orders on schedule. We humbly apologize for the inconveniences. If you would like to wait for the goods, you can assume that it will be shipped within short time. We are working under highest urgency to solve the problems. Please send is an e-mail with the word ?Storno? in the subject line if you would like to cancel your order. If you have another request, we will of course process it very soon. In the meantime we kindly ask you to relinquish on further queries. Thank you very much for your understanding.

    DIES IST EINE AUTOMATISCH ERSTELLTE E-MAIL. EINE ANTWORT IST NICHT NÖTIG.
    THIS IS AN AUTOMATICALLY GENERATED E-MAIL. AN ANSWER IS NOT NECESSARY.

    Mit freundlichen Grüßen/Sincerely yours

    ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH
    Am Heidweg 1
    92690 Pressath

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    ————-
    ORIGINAL MAIL
    ————-
    Guten Tag.

    Ich bitte um Information zu den von mir am 28.05.2018 ! bestellten Artikeln.

    Folgendes wurde Bestellt
    Castrol 5w30 5l
    Castrol 5w30 1l
    Inspektionapaket für Audi TT 8j
    Zimmermann Bremsen vorne für Audi A6 4F

    Zum Gesamtpreis von € 307,25

    Da laut eurer Homepage alles auf Lager war und ich mit PayPal bezahlte, ging ich von einem schnellen Versand aus. Doch da täuschte ich mich anscheinend gewaltig.
    Nach nun knapp 3 Wochen habe ich gerade das Öl „Castrol 5L“ und eine Ölablass Schraube erhalten.

    Ich fühle mich als Kunde hintergangen und erbitte Aufklärung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Vajc


    END

  12. Liefert nicht – Kein Kontakt möglich.
    Bestelltes und bezahltes Ersatzteil vom 3.8.2018 ist bis heute nicht eingetroffen. Auch die angekündigte Mail mit einer Sendungsnummer ist ist heute nicht angekommen. Scheinbar wurde also bis heute nichts versendet…
    Telefonisch ist ATP nicht erreichbar – Man wird nach kurzer Zeit aus der Warteschleife geworfen. Ein unmögliches Verhalten und eine noch nie erlebte Art mit Kunden umzugehen. Ein solches Verhalten deutet eher auf finanzielle Probleme bei ATP hin (drohende Insolvenz?).

    Fazit: Finger weg! Nimmt Zahlungen entgegen und liefert nicht – Wie in den anderen Beiträgen zu lesen.

    Nachtrag
    Jetzt kommt wahrscheinlich die Standardantwort: „Es tut uns leid…“, können die sich sparen. Liefert einfach die Ersatzteile.

  13. Wir warten auch bereits seit 4 Wochen auf unser verdammtes Paket!!!! Nie wieder ATP!!!

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